ALS TÄNZER

Aloiso Avaz

Aloisio Avaz

Kommt aus Brasilien und studierte dort verschiedene Tanztechniken und Methoden; Klassik, Moderrn-Limon, Capoeira und den Methode Laban. Kommt 1994 nach Europa und tanzt in der João Fiadeiro Company, bei Rubato Dance Company, The Move Company, Anna Huber, Angela Guerreiro u.a. Seit 1995 lebt er als freier Tänzer, Choreograph und Tanzpädagoge in Berlin, wo seine Stücke in verschiedenen Theatern, Sophiensaele, Dock 11, Podewill, Tanztangente, Theater O.N u.a. gezeigt werden.

Presse Salvador da Bahia
Presse Salvador da Bahia

In „Antarctica“ wird der Zuschauer durch ein Rollenspiel ständig sich verändernder persönlicher Identitaeten geführt. Mit der Erforschung seiner persönlichen Erinnerungen erzaehlt der Tänzer von widersprüchlichen Selbstentwürfen und von dem Hintersichlassen des eigenen Ich. Das Solo wurde – als Teil der Choreographie „Permanent Prints“ – im Januar 1999 mit grossem Erfolg auf Kampnagel/Hamburg uraufgeführt.

1Antarctica from aloisio avaz on Vimeo.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/8/9/7/aloisioavaz.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Schreibe einen Kommentar

required